Feedback.

Absolventinnen und Absolventen

Fabienne Weber, 17

Fachklasse für Keramikdesign

Fabienne absolviert nach dem einjährigen Vorkurs an der neue schule für gestaltung bern eine Ausbildung zur Keramikdesignerin an der Fachklasse für Keramikdesign in Bern.

Elia Setiadi, 18

Fachklasse Grafik

Elia absolviert nach dem einjährigen Vorkurs an der neue schule für gestaltung bern eine Ausbildung zum Grafiker an der Fachklasse Grafik in Biel.

Jasmin Bülow, 16

Polydesign 3D

Jasmin absolviert nach dem einjährigen Vorkurs an der neue schule für gestaltung bern in Polydesign 3D bei Pfister in Lyssach.

Noëmi Henkel, 17

Kleidungsgestalterin

Noëmi absolviert nach dem einjährigen Vorkurs an der neue schule für gestaltung bern eine Ausbildung als Bekleidungsgestalterin an der Ecole de Couture in Fribourg.

Melde dich für ein unverbindliches Informationsgespräch an!

HIER ANMELDEN

Unser Aufnahmeverfahren

In einer sorgfältigen gegenseitigen Prüfung klären wir mit jeder Interessentin und jedem Interessenten einzeln ab, ob die neue schule für gestaltung bern der richtige Ort für sie oder ihn ist. Wir führen ein informatives Vorgespräch, dann werden die Bewerberinnen und Bewerber zu unserem eintägigem Aufnahmetag eingeladen. Diese Erfahrung dient als Grundlage für einen klaren gegenseitigen Entscheid. Es gibt hier kein «Bestehen» oder «Durchfallen», das Verfahren hat keinen Promotionscharakter im fachlichen Sinn. Vielmehr geht es darum, die persönliche und schulische Eignung des Schülers, der Schülerin zu ermitteln. Das “Ja” muss von beiden Seiten her eindeutig sein, um die nötige Basis für die gemeinsame Arbeit zu legen.

Aufnahmetage

Für den Vorkurs von August 2021 bis Juni 2022 sind noch wenige Plätze frei.

Informations- und Aufnahmegespräche finden unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt und sind jederzeit möglich.
Anmeldungen können jederzeit via Anmeldeformular, per Mail oder telefonisch vereinbart werden.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Die Prüfungsgebühr beträgt Fr. 150.-

Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.